Samstag, 15. Januar 2011

„Tschakalaka Kakalaka“


Jedesmal wenn ich „Irminsul“ von „Black Messiah“ höre, dann geht mir das Herz auf, würde mir sehr wünschen, das einzige Vernünftige, was die Stadt Gelsenkirchen je hervorgebracht hat auf dem diesjährigen „Wacken“ live zu sehen, aber abwarten... Kommen wir mal zur Nachbearbeitung des gestrigen Abends. Nachdem ich mir eine der köstlichen Köften von „Köfteci“ schon während des Bundesligaspiels der Borussia aus Dortmund reingezogen habe und danach eine leichte Schärfe im Mund spürte sagte ich mir nach dem 1:0 durch Großkreutz: ‚Wenn der jetzt noch nen zweiten macht, dann ess ich heute noch die zweite extra scharfe Köfte und wärme sie nicht morgen auf‘ Tja, 2 Minuten später war es dann soweit und nochmal 2 Minuten später macht Götze mit dem 3:0 den Deckel drauf. Auch wenn Leverkusen in der Folgezeit aufgrund des Zurückschaltens der Dortmunder noch zum Anschlusstreffer auf 3:1 verkürzen konnte, war es doch erneut ein souveräner Auftritt von Borussia Dortmund. Liebe Grüße nach München, ihr seid am Zug!
Das Dschungelcamp ist wieder da, herrlich, meine Begeisterung kennt kaum Grenzen, exzellent wie eh und je leiten Dirk Bach und Sonja Zietlow durch die Sendung und machen sich über die Kandidaten lustig, dass es eine wahre Freude ist. Schon die erste Dschungelprüfung hat mir sehr gefallen, Indira und Mathieu (ich hoffe ich schreibe den Herren richtig) haben das exzellent gemeistert mit dem Dschungelzahnarzttermin, also ich hätte das nicht hinbekommen und die haben es nur durch ein kleines Missverständnis zu Beginn, bei dem ein blauer Flusskrebs involviert war nicht geschafft die vollen 11 Sterne heim zu holen. Nun ja, heute ist dann der Rainer dran, bin mal sehr gespannt, was der Hippie zustande bringt, der bisher nur durch faulenzen und unbeteiligtes Nichtstun aufgefallen ist. Bisher habe ich noch keinen Favoriten auf den Posten des Dschungelkönigs 2011, auch wenn Katy schon einen recht naturverbundenen Eindruck gemacht hat und Mathieu recht gelassen durch die erste Prüfung ging. Naja so manch anderer kommt mir zwar bekannt vor, aber ich wüsste nicht wo ich diese Möchtegern-C-Prominenten zuordnen sollte... außer Indira, Katy, Matthieu und diesem merkwürdigen Peer, den ich auch noch nicht so richtig zuordnen kann, kommen mir die alle einigermaßen unbekannt vor... Gut den Langhans und die Gitta sind mir ein Begriff aber kennen wär zuviel... Froonck ist so wie Sarah irgendwie am Rande mal in meinem Kopf erschienen aber der Rest... nie gesehn! Bin gespannt, was das weiter gibt.

Habe heute Nacht wieder gechlafen, was mich selbst verwundert, da ich ja gestern Abend erst aufgestanden bin, bin gespannt was der heutige Tag für mich zu bieten hat. Ich könnte gleich relativ pünktlich nen Früheinkauf machen und mich für den Rest des Monats mit Nahrung eindecken, mal gucken ob ich das auch mache, die Gelegenheit wär günstig. Ein großes Lob muss ich noch an die scharfe Köfte loswerden, denn die brennt auch nach 6 Stunden Schlaf noch auf der Zunge, während ich beim Essen schon ins Schwitzen geriet und mir die Tränen in die Augen kamen. Aber so muss scharfes Essen sein. Scharf ist eben nur, was auch weh tut! Oder wie ein guter Kollege sagt: "Richtig scharfes Essen brennt zweimal!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen