Samstag, 5. Februar 2011

Realitätsverlust im Land der Schlümpfe!

Ein merkwürdiges Derby war das. Auf dem Weg zum Stadion war es totenstill in der U-Bahn, es ist den ganzen Tag am Winden wie die Hölle und dann kommste ins Stadion und denkst dir, das wird Bombe, da knallts auch schon im Gästeblock... ich hoffe, dafür gibts dicke Strafe, das muss einfach nicht sein. Diese Chaoten will keiner im Stadion haben. Unsere haben ganz gesittet ihre Fackeln in die Höh gehalten und eine tolle Athmosphäre erzeugt und kein bescheuertes Feuer gelegt. Zum Spiel, was soll man da sagen, der BVB hat es einfach nicht geschafft in einem gefühlten 90-minütigen Sturmlauf das Runde ins Eckige zu bringen. Hauptverantwortlich dafür war vor allem einer und der steht auch in der Deutschen Nationalmannschaft im Tor und das nach der heutigen Leistung auch zu Recht. Der Rest der blauen Fraktion war so unorganisiert und ideenlos, das teilweise schallendes Gelächter durchs Stadion schwappte ob der Harmlosigkeit eines Gegners, der große Töne spuckt. So, halten wir mal fest, die kompletten Knappen mit der Ausnahme von Manuel Neuer waren heute praktisch nicht vorhanden und dann schaffen es elf Borussen nicht, denen die Bude voll zu hauen. Unnötig mit den zwei Pfostentreffern zu argumentieren, denn bei einem Chancenverhältnis von 11:2 muss man einfach hoch gewinnen. Da können sich die Blauen bei ihrem Goalie bedanken und vielleicht beim Fußballgott, so denn nicht ihr Club ihre Religion ersetzt hat.
Aber das kann passieren und ist auch alles nicht so wild, aber und jetzt kommt das was mich ja so richtig hochfährt, wenn man schon Fan der blauen Seuche ist, gibt man damit eigentlich der Realität den Laufpass? Ich hab ja gedacht ich hör nicht richtig, als die nach dem Abpfiff gefeiert haben, haben die ein anderes Spiel gesehen. Wenn meine Borussia auf Scheisse, so eine Grütze zusammengestolpert hätte und das ja heute nicht das erste Mal, dann bin ich doch stinksauer als Fan und freu mich im Stillen, dass es gegen den verhassten Erzfeind nicht ne Packung gab und mach nicht noch den lauten. Ich will gar nicht anfangen an dieser Stelle auch noch auf das Verhalten der Polizei zu sprechen zu kommen, aber was zur Hölle geht in diesen Köpfen vor, komm ich nach Hause, da les ich in manchen Social Networks Sätze wie "Für immer S04", oder "Geil, wie ihr alle rumheult", da pack ich mir dann an den Kopf und denke, merken die eigentlich gar nichts? Wahrscheinlich halten sich einige davon zu lange in der Turnhalle auf und die Sauerstoff zuvor zum Gehirn wird reguliert und in Folge dessen, verlieren die jeglichen Bezug zur Realität. Liebe Freunde aus dem Land der Schlümpfe, ihr habt einen gefühlten 50 Leute Kader, der bezahlt werden will, kein Zusammenspiel, keinen Spielmacher, keine Mannschaft, keinen Plan, einen Wahnsinnigen, der in der Weltgeschichte herumkauft und ein Finanzloch und jedes Jahr eins im Dach. Und ihr habt Manuel Neuer. Ja und das war's? 53 Jahre keine Schale mehr inner Hand gehabt und jedes Jahr von Meisterschaft am Reden, jedes Jahr was auf die großen Erfolge der Vergangenheit am Singen aber was denn eigentlich, woher kommt dieser Irrealismus? Wo ist eure Championsleague Trophäe? Wo sind eure Meisterschalen, ja mit Pokalendspielen, da könnt ihr euch brüsten... in 6 Spielen zum Erfolg, aber wo sonst kommt denn da irgendwas? Ich kann und werde das wohl nie verstehen, auf was dieses Ganze Gehabe eigentlich fundet? Warum zur Hölle macht ihr so einen Wind, ich hab jetzt 6 Stunden nachm Spiel immer noch die Sirenen umme Ohren, weil scheinbar einige immer noch Stress machen, verzieht euch zurück in eure verdammte Höhle und lasst das gelbe Herz des Ruhrpotts in Ruh. Das ist meine Meinung!!!
Und eins noch zum Schluss, wenn es zum heutigen Spiel aus dem blauen Lager eine andere Meinung gibt, als dass Manuel Neuer euch gewaltig den Arsch gerettet hat, dann solltet ihr einen Besuch bei einem Neurologen und/oder Psychiater mal in Betracht ziehen. Dankeschön, ich habe fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen